Hauptmenü

Seiteninhalt

Volles Programm in neuem Zelt

Das Weltgarten-Team in Dortmund beweist Nerven

Schon zwei Wochen nach dem Brand wurde ein neues Kuppelzelt im Dortmunder Westfalenpark für den Weltgarten aufgestellt.

In der Nacht zum 09. Juni 2021 ist unser Zelt mit der Ausstellung Weltgarten am aktuellen Standort im Dortmunder Westfalenpark vollständig abgebrannt. Es kamen keine Personen zu Schaden. Die Engagierten des Vereins Frau Lose hatten sehr erfolgreich Ehrenamtliche und Gruppen als Mitwirkende angesprochen und viele gute Pläne für Veranstaltungen und Programme gemacht, die alle dennoch stattfinden werden.
In Dortmund konnte dann binnen 14 Tagen ein neues Kuppelzelt aufgestellt werden, in dem am 26. Juni 2021 die Eröffnung stattfand. Wir sind zuversichtlich, dass uns auch für den zukünftigen Weltgarten ein guter Neustart gelingt.

Die interaktive Ausstellung „Weltgarten“ ist seit 2005 das besucherstärkste Bildungsprojekt des Eine Welt Netz NRW: Über fünf Millionen Besucher haben den Weltgarten bereits besucht, seitdem er im Jahr 2005 erstmals auf der Landesgartenschau in Leverkusen gezeigt wurde.

In den vergangenen Jahren war der Weltgarten u.a. im Kölner Zoo zu sehen, außerdem in Münster, Bielefeld, Düsseldorf und im Jahr 2020 bei der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort. Auch in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Baden-Württemberg war der Weltgarten bereits auf Tour.

Download des Prospekts zum Weltgarten als pdf

Link zur Website des Dortmunder Weltgartens bei "Frau Lose"

Link zum Weltgarten Dortmund 2021 bei facebook

Link zum Weltgarten Dortmund 2021 bei instagram

 

Kontakt für den Weltgarten in Dortmund:

weltgarten@remove-this.frau-lose.de

 

 

Eine Welt Netz NRW @ 2021
Bitte benutzen Sie zum Ausdrucken den Druckbutton am Ende jeder Seite.