Hauptmenü

Seiteninhalt

Das Eine-Welt-Mobil bei der Bärenwoche in Solingen

Kinder bei der Bärenwoche in Solingen

Foto: Alice Pollmann

Die Kinder der Bärenwoche in Solingen lernten viel über eine saisonale und klimafreundliche Ernährung.

Das Eine Welt Mobil ist wieder unterwegs! Es war bei einer Ferienaktion der Stadt Solingen in der ersten Sommerferienwoche dabei.
Auf Stationen zu den Themen Plastik und Klima konnten die Kinder im Alter von 3 bis 13 Jahren einem Bilderbuchtheater rund ums Thema Plastikmüll in den Ozeanen lauschen, einen Saisonkalender basteln, anhand eines Memorys Plastikalternativen herausfinden oder den Treibhauseffekt mit unserem Klimamodell begreifen und simulieren.


Sie haben gelernt, wie Plastik ins Meer gelangt, welches Obst und Gemüse es eigentlich wann zu kaufen gibt und warum nicht nur Flugzeuge, sondern auch Kühe echte Klimakiller sind.
Es war toll zu sehen, dass die Kinder dabei nicht nur mit Neugier, sondern auch mit viel Kreativität und Fantasie dabeiwaren. So manches Kind hat sich sein eigenes ideales Klima zusammengestellt oder auch versucht, Obst und Gemüse nicht nur Jahreszeiten, sondern auch Ländern zuzuordnen.

Eine Welt Netz NRW @ 2020
Bitte benutzen Sie zum Ausdrucken den Druckbutton am Ende jeder Seite.