Hauptmenü

Seiteninhalt

Schokofahrt nach Enschede

Junge Engagierte holen Schokolade per Fahrrad aus Enschede

Foto: Eine Welt Netz NRW

Junge Engagierte auf Schokofahrt nach Enschede

Eigentlich war die Schokofahrt Ende September nach Amsterdam im Jungen Engagement für dieses Jahr als deutsch-niederländische Jugendbegegnung zu fairem Handel und (Post)Kolonialismus geplant. Dann machte die Reisewarnung nach Amsterdam einen Strich durch die Rechnung. Eine kleine Gruppe aus NRW machte sich dennoch auf den Weg mit dem Fahrrad von Münster nach Enschede, wo die Schokoladenbestellung abgeholt werden konnte.
Die weitgehend CO2-neutrale, faire Bio-Schokolade der ChocolateMakers kann jetzt in Münster unter anderem im Weltladen La Tienda gekauft werden, Verkaufsstellen in anderen Orten sind auf der Webseite zu finden.
Die Gruppe hofft, im kommenden Mai gemeinsam mit den niederländischen Partner*innen von der Active Society NGO doch noch bis Amsterdam fahren zu können.

www.schokofahrt.de

 

 

Eine Welt Netz NRW @ 2020
Bitte benutzen Sie zum Ausdrucken den Druckbutton am Ende jeder Seite.