Das Eine Welt Mobil bietet ein Bildungsprogramm zum Thema Klimawandel und Konsum an.

Hauptmenü

Seiteninhalt

Eine Welt Mobil

Basisprogramm: Klimawandel & Konsum

Was hat mein Konsum, was hat mein Alltag mit dem Klimawandel zu tun?

"Konsumieren" bedeutet 'verbrauchen', 'benutzen', 'gebrauchen'.
Das kann einfach Nahrung oder Kleidung sein, aber auch Strom, Autofahrten, oder Urlaubsreisen zählen dazu.

Der Projekttag klärt über die Ursachen und Auswirkungen des menschengemachten Treibhauseffekts auf. In einem Klimaparcours erfahren wir einiges über den Zusammenhang zwischen unserem persönlichen Konsumverhalten und den Auswirkungen auf das Klima. Von dort ist es nur noch ein kleiner Schritt zum Handeln.

Zielgruppe: ab Klasse 5

Download Programmbeschreibung "Klimawandel & Konsum"

Eine Welt Netz NRW @ 2018
Bitte benutzen Sie zum Ausdrucken den Druckbutton am Ende jeder Seite.