Hauptmenü

Seiteninhalt

Alewa Initiative

Die Alewa Initiative

Die Alewa Initiative

Alewa ist eine Initiative, die von jungen afrikanischen Frauen 2015 ins Leben gerufen wurde. Die Initiative möchte andere jungen Menschen entwicklungspolitische Themen näherbringen & sie dabei gleichzeitig motivieren und empowern! Seit 2016 gehört sie zum OpenGlobe Netzwerk NRW. Das Ziel der Alewa Initiative besteht darin Bildungs- und Jugendarbeit zu leisten.

Wir möchten eine Plattform, insbesondere für schwarze Jugendliche sowie andere Heranwachsenden mit Migrationshintergrund aufbauen, in dem sie sich informieren und austauschen können. Die Initiative möchte ebenfalls auf afrikaspezifische Themen und Probleme aufmerksam machen, um somit auch einen Perspektivenwechsel schaffen. Dabei nutzt die Initiative kreative Aktionsformen und interaktive Methoden.

Wenn du Interessa hast mitzumachen oder dich auszutauschen schreibe uns an initiative-alewa@remove-this.gmx.de oder besuche uns auf Facebook.

 

Eine Welt Netz NRW @ 2018
Bitte benutzen Sie zum Ausdrucken den Druckbutton am Ende jeder Seite.