Neuigkeiten rund um Weltbaustellen NRW, einer Urban Art Kampagne zu den 17 Globalen Zielen für nachhaltige Entwicklung

Hauptmenü

Seiteninhalt

Duisburg spinnt!

Weil Duisburg spinnt – ein großes Netzwerk aus Menschen, die nicht nur über eine bessere Zukunft reden, sondern etwas dafür tun – veranstalten unsere Duisburger Kooperationspartner bei den Weltbaustellen einen großen Ball!

Dienstag, 28. März
Alte Feuerwache, Friedensstr. 5, 47053 Duisburg (Hochfeld)
Einlass: 17:30, Beginn: 18:00, Eintritt: 1 EUR plus X

Der Ball macht sichtbar, was es schon gibt und was stetig wächst:
Viele Duisburgerinnen und Duisburger stellen sich jeden Tag ganz selbstverständlich sozialer Kälte und Ausgrenzung entgegen. Sie setzen sich in ihrem Alltag, in Initiativen und Institutionen für ein friedliches und gutes Zusammenleben ein und verwirklichen ihre Vorstellungen davon, was sich in Duisburg verbessern kann und soll. Schluss mit der großen Betroff enheit, die bequem auf dem Sofa sitzt. Wir leben lieber nach dem Prinzip „Futur Zwei“.

Wir fragen uns: Was werden wir 2018 oder bis 2025 getan haben, um unser Lebensumfeld zu verbessern? Um auf diese Frage eine gute Antwort zu finden, brauchen wir uns nicht immer alle einig zu sein. Wir können in Vielem unterschiedlicher Meinung sein, alt oder jung, aus ganz unterschiedlichen Kulturkreisen. Wichtig ist, dass wir in den Momenten an einem Strang ziehen, in denen es darauf ankommt, positive Veränderungen herbeizuführen, im Sozialen, in der Kultur, in der Bildung. Wenn das auch noch Spaß macht, um so besser.

Verantwortung übernehmen und selbst gestalten: Das ist nicht eine Aufforderung an immer die anderen, sondern eine Chance für uns selbst.

Der Ball der Solidarität ist ein unübersehbares und unüberhörbares Signal. Vertreter und Vertreterinnen vieler Duisburger Initiativen laden dazu in der Alten Feuerwache in ihre Wohnzimmer, Arbeitsecken und Kreativräume ein, zu Gesprächen, Buff et, Getränken, Musik, Tanz und Tombola.

Was gibt’s zu gewinnen?

Kontakte und Ideen, neue Erkenntnisse, Auftrieb und Überraschungen. Und das Konzert von Kochkraft durch KMA macht den Abend rund.

Duisburg spinnt!

Eine Welt Netz NRW @ 2019
Bitte benutzen Sie zum Ausdrucken den Druckbutton am Ende jeder Seite.