Hauptmenü

Seiteninhalt

Starkes Engagement mit viel Wirkung

Externe Evaluierung bestätigt Eine Welt Promotor*innen

Der Bielefelder Promotor Keith Haimambo

Foto: Welthaus Bielefeld

Der Bielefelder Eine Welt Promotor Dr. Keith Hamaimbo (rechts) mit Thorsten Böhm vom ADFC Bielefeld bei der Eröffnung des Global-Goals-Radwegs.

Am 13. Juni 2018 wurde im Berliner Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) die externe Evaluation des Eine Welt-Promotor*innen-Programms vorgestellt, die vom BMZ in Auftrag gegeben worden war.

Ziel der Evaluierung war es, die bisher erreichten Ziele und Wirkungen des Programms festzustellen und zu bewerten. Die Evaluierung erfolgte entlang der OECD-DAC Kriterien (Relevanz, Effektivität, Effizienz, Wirkungen und Nachhaltigkeit).
Darüber hinaus wurden Handlungsempfehlungen entwickelt, die zur Weiterentwicklung des Programms dienen können.

Downloads aller Dokumente:

Bericht Kurzfassung

Bericht Langfassung

Anhang 1

Anhang 2

Anhang 3

 

 

 

Eine Welt Netz NRW @ 2018
Bitte benutzen Sie zum Ausdrucken den Druckbutton am Ende jeder Seite.