Hauptmenü

Seiteninhalt

Schüler*innen bei Uganda-Projektwoche

Uganda-Projektwoche

Eine Projektwoche Uganda wurde im September 2023 in der Clementinenschule in Hürth in Kooperation mit EWAKA Deutschland und der ugandischen Partnerorganisation ENDASI Foundation Uganda durchgeführt. Im Rahmen der Projektwoche konnten sich die Grundschulkinder mit verschiedenen Elementen der ugandischen Kultur auseinandersetzen. Dabei wurde versucht, den Kindern ein möglichst realistisches Bild zu vermitteln, wie das alltägliche Leben in Uganda aussieht.

In Sport-, Upcycling-, Musik- und Tanz-Workshops haben die Kinder nicht nur Unterschiede, sondern vor allem Gemeinsamkeiten der deutschen und ugandischen Kultur kennengelernt, um Vorurteile gegenüber dem afrikanischen Kontinent zu bekämpfen. Mit unterschiedlichen Angeboten dabei waren auch die BtE-Referent*innen Lucas Abel, Fenna Heyen und Ivie Ojo, zum Beispiel haben sie das Weltverteilungsspiel mit den Kindern durchgeführt.

Eine Welt Netz NRW @ 2024
Bitte benutzen Sie zum Ausdrucken den Druckbutton am Ende jeder Seite.