Hauptmenü

Seiteninhalt

Landekonferenz in digital

Über die Plattformen Gather.Town und Zoom

Plattformen: Unser digitaler Konferenzraum liegt auf der Plattform Gather.Town. Diese bietet uns viele Möglichkeiten für Interaktionen und Austausch, auch spontane Begegnungen in den Pausen kommen nicht zu kurz. Einige Programmpunkte, die Impulse, Workshops und das Podium, werden auch über die Plattform Zoom erreichbar sein.

Technische Voraussetzungen: Teilnehmende benötigen einen PC mit Internetzugang, Kamera und Headset. Gather.Town bedarf keiner Anmeldung oder Installation, sondern funktioniert über die Browser Chrome und Firefox. Um technische Schwierigkeiten zu vermeiden, bieten wir für angemeldete Teilnehmer*innen vor der Konferenz kurze Einführungsworkshops an. Die Termine geben wir auf dieser Internetseite und per Mail bekannt.

Alle nötigen Zugänge schicken wir den Teilnehmenden vor der Konferenz per Mail zu, ebenso eine technische Anleitung und das Rezept sowie die Einkaufsliste für das interaktive Kochen. Wir freuen uns auf eine interaktive Konferenz, Austausch und spannende Ideen. 

Eine Welt Netz NRW @ 2021
Bitte benutzen Sie zum Ausdrucken den Druckbutton am Ende jeder Seite.