Hauptmenü

Seiteninhalt

Bildungsreferent Maximilian Köster

Erkelenz

Schon seit vielen Jahren ist Maximilian Köster im Bereich Eine Welt und Globales Lernen aktiv. Er hat einen weltwärts-Freiwilligendienst in Tansania absolviert, Chinesisch in China studiert und war zu Forschungsaufenthalten in Indien und Sambia. Während seines Studiums engagierte er sich entwicklungs- und bildungspolitisch in der Hochschulgruppe Weitblick e.V.. Ein Schwerpunktthema seines Master-Studiums der Entwicklungsökonomie waren die Folgen des Klimawandels im Globalen Süden am Beispiel Sambia.

Seit 2017 führt er als BtE-Referent Veranstaltungen mit Schüler*innen, Studierenden, Freiwilligen und Lehrer*innen durch.

Seine Themenschwerpunkte:

  • Nachhaltige Entwicklung (u.a. Sustainable Development Goals, Inner Sustainability)
  • Afrika, Kolonialismus
  • Wirtschaft, Armut, Verteilung
  • Glück und Zukunftsperspektiven
Eine Welt Netz NRW @ 2021
Bitte benutzen Sie zum Ausdrucken den Druckbutton am Ende jeder Seite.