Hauptmenü

Seiteninhalt

Aktuelles

Unter dieser Rubrik veröffentlichen wir Neuigkeiten, Veranstaltungen, Aktivitäten der Referent*innen und interessante Entwicklungen beim "CHAT der WELTEN NRW".

Veranstaltungen

Vernetzungstreffen CHAT der WELTEN NRW 2021

 Ablaufplan

 Beginn: Samstag, 09. Oktober, 10:00 Uhr
 Ende: Sonntag, 10. Oktober 16:30 Uhr
 Ort: Jugendherberge Düsseldorf

Das Programm kann hier heruntergeladen werden

 

Workshop Gewaltfreie Kommunikation

An dem Samstag vor dem Vernetzungstreffen bieten wir eine Fortbildung zu Gewaltfreier Kommunikation an.

Weitere Infos dazu hier

Der CHAT in den Medien

Musik verbindet Kulturen an Wissener Musikschule

Bei einem CHAT-Projekt trafen sich Schüler*innen von der Musikschule Musiqspace aus Wissen mit Kindern aus Ashupallas in Chille per zoom. Sie konnten gegenseitig eine Einblick in die Kultur des anderen werfen und gemeinsam Musik machen.

Mehr dazu im Zeitungsartikel aus dem Blatt Altenkirchener Kurier

Schulalltag während Corona in Mexiko

„Wie hat sich dein Leben in Corona-Zeiten verändert?“, war eine der Fragen, die die Schülerinnen und Schüler aus Sin Miguel de Allende und Borken am meisten interessierte. Nach einem gegenseitigen Kennenlernen über Vorstellungsvideos und -fotos stand die Veränderung des Alltags durch die Pandemie im Zentrum des CHAT der WELTEN-Projekts. Während beide Gruppen zu Beginn noch etwas schüchtern und aufgeregt waren, begann sich schnell eine rege Diskussion quer über den Globus hinweg zu entwickeln. Dabei ging es um digitalen Unterricht, während der Pandemie neu entdeckte Hobbies und Änderungen im Familienalltag in Deutschland und Mexiko.

Ausschnitt aus der Borkener Zeitung

Eine Welt Netz NRW @ 2021
Bitte benutzen Sie zum Ausdrucken den Druckbutton am Ende jeder Seite.