Hauptmenü

Seiteninhalt

Praktikant*innen und Freiwillige gesucht

Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Die Eine-Welt-Arbeit lebt davon, dass viele Menschen sich gemeinsam und auf unterschiedliche Weise für globale Gerechtigkeit engagieren. Deshalb freuen wir uns immer über Praktikant*innen und Ehrenamtliche, die Lust haben, unsere Arbeit zu unterstützen.

Wir nehmen laufend Bewerbungen von Praktikant*innen und Ehrenamtlichen an, sowohl für den Standort Münster als auch Düsseldorf. Bereiche und Projekte, die regelmäßig suchen, sind: Junges Engagement, Social Media, weltwärts, Smarte Eine Welt / Digitalisierung, Sport und globale Gerechtigkeit, internationale Kooperationen. Aber auch in den anderen Arbeitsfeldern sind Praktika und Ehrenamt möglich. Melde dich gern bei uns und wir finden gemeinsam den perfekten Platz für dich.

Praktika sollten mind. sechs Wochen dauern, gern nehmen wir aber auch Bewerbungen für Praxissemester an. Die meisten Praktikant*innen und Ehrenamtler*innen arbeiten bei uns zwischen 20 und 30 Stunden pro Woche, aber auch mehr oder weniger ist möglich.

Wenn du Interesse hast, schick bitte ein kurzes Anschreiben, in dem du erzählst, warum du bei uns mitarbeiten möchtest, und einen Lebenslauf an Svenja Bloom. Deine Mail sollte nur eine pdf als Anhang haben. Aus Sicherheitsgründen öffnen wir keine anderen Dateien.

Bewerbung und Rückfragen an:

Svenja.Bloom@remove-this.eine-welt-netz-nrw.de

Tel. 02 51 - 28 46 69 -27

Bitte kündige Deine Bewerbung telefonisch oder per WhatsApp/Signal bei Svenja an. Es ist immer wieder Trojaner-Malware getarnt als Initiativ-Bewerbung im Umlauf, so dass wir unklare Bewerbungs-Mails vorsichtshalber löschen müssen.

Eine Welt Netz NRW @ 2024
Bitte benutzen Sie zum Ausdrucken den Druckbutton am Ende jeder Seite.