Hauptmenü

Seiteninhalt

Regelmäßiges

Politische Bildungsreise

Du wolltest schon immer mal politische Institutionen kennen lernen? Und das am Liebsten mit anderen jungen Menschen? Vielleicht sogar über mehrere Tage?

Wende dich mit deinen Ideen für eine politische Bildungsreise gerne jederzeit an Svenja Bloom, svenja.bloom@remove-this.eine-welt-netz-nrw.de

Vernetzungstrefffen OpenGlobe

Zweimal im Jahr findet in einer NRW-Stadt ein Vernetzungstreffen der OpenGlobe Gruppen statt. Bei dem Treffen können sich die Lokalgruppen zusammensetzen und Erfahrungen von anderen Aktiven aus verschiedenen Städten austauschen, sich über gelaufene Aktivitäten der Lokalgruppen informieren und darüber diskutieren welche guten Ideen übernommen werden können und gemeinsam umgesetzt werden sollen.

Jede an OpenGlobe oder an einer Kooperation interessierte Person oder Gruppe ist herzlich zu den Vernetzungstreffen eingeladen.

Das nächste Treffen findet am Herbst 2019 statt. Weitere Infos folgen zeitnah. 

Interesse selbst etwas zu organisieren?

svenja.bloom@eine-welt-netz-nrw.de, Svenja Bloom (Promotorin für Junges Engagment)

Newsletter abonnieren oder eine eigene Aktion veröffentlichen - klicke hier.

 

 

Ausflug zur SoLaWi Lindenhof am 27.07.2019

Woher kommen eigentlich unsere Lebensmittel? Wer pflückt unsere Tomaten, wie werden sie angebaut und steht es eigentlich um die CO2-Bilanz? Wie geht's dem Huhn, das meine Eier gelegt hat? Vermutlich schlecht? Kann es nicht auch anders gehen?


Mit diesen und vielen anderen Fragen wollen wir uns am Samstag, den 27.07.2019, auseinandersetzen. Gemeinsam besuchen wir den Lindenhof in der Nähe von Gelsenkirchen, der als solidarische Landwirtschaft unabhängig, nachhaltig und regional Lebensmittel produziert. Der Ausflug richtet sich vorrangig an Mitglieder der OpenGlobe-Gruppen, es sind aber auch alle anderen jungen Menschen zwischen 18 und 28 mit Wohnsitz in NRW willkommen. :)

 

 

 

 

 

Eine Welt Netz NRW @ 2019
Bitte benutzen Sie zum Ausdrucken den Druckbutton am Ende jeder Seite.