Hauptmenü

Seiteninhalt

OpenGlobe Bielefeld

Die OpenGlobe Gruppe in Bielefeld

Die OpenGlobe Gruppe in Bielefeld

OpenGlobe Bielefeld gibt es seit 2010. Seit dem sind Konsumkritik, andere Formen des Wirtschaftens, fairer Handel, Auswirkungen von Globalen Zusammenhängen, stetig Thema in unterschiedlichsten Aktionen. Doch auch aktuelle Themen oder Fragen, die uns gerade interessieren, finden bei uns Einzug.
Unser Ansatz ist dabei immer kreativ zu werden und unsere Fragen in konkrete Aktivitäten umzusetzen: Regelmäßig veranstalten wir Tauschcafés, wo nicht nur Kleidung sondern auch Ideen, Bücher, Gespräche oder Fähigkeiten getauscht werden. Ob draußen im Park verbunden mit einem Picknick, drinnen mit Kaffee und Kuchen oder einfach bei anderen Aktionen.


Bei unserem fairen Weihnachtsmarkt wollen wir ein Zeichen setzen, dass diese Zeit auch ohne Konsumstress gelebt werden kann und bieten Alternativen, um sich aus dem üblichen Weihnachtskonsum zu entziehen.
Im Rahmen einer Vortragsreihe setzten wir uns mit Fragen einer Postwachstums-Gesellschaft auseinander, luden ReferentInnen ein und diskutierten mit anderen.
Außerdem unterstützen wir das faire Festival in Bielefeld, das „Fairstival". An sich treffen wir uns regelmäßig alle zwei Wochen Montags um 20 Uhr im Welthaus Bielefeld, jedoch kann dies mal variieren. Deshalb schreibt uns doch einfach eine Mail, wenn ihr interessiert seid: Open-globe.bielefeld@remove-this.posteo.de

Eine Welt Netz NRW @ 2017
Bitte benutzen Sie zum Ausdrucken den Druckbutton am Ende jeder Seite.