Hauptmenü

Seiteninhalt

Vernetzungstreffen

OpenGlobe

Foto vom letzten Vernetzungstreffen im Oktober 2019 in Münster

Zweimal im Jahr, meist im April und Oktober, treffen wir uns für einen Tag irgendwo in NRW zum gemeinsamen Kennenlernen, Austausch, Mittagessen und gemeinsamen Lernen. Die Treffen richten sich an OpenGlobis und solche, die es werden wollen. Wenn ihr Lust habt, mal reinzugucken, meldet euch bei Svenja.

Das nächste Treffen war für den 18. April in Bielefeld geplant, ist wegen Corona nun aber leider auf unbestimmte Zeit verschoben. Sobald es einen neuen Termin gibt, melden wir uns. :) 

Exkursionen

OpenGlobe

Beim Besuch der SoLaWi Lindenhof im Juli 2019

Gemeinsam besuchen wir mehrmals im Jahr Orte, Institutionen und Veranstaltungen, die uns interessieren.

2019 waren wir zum Beispiel zu Besuch bei einer Solidarischen Landwirtschaft, beim Fridays for Future Sommerkongress und haben eine Schokofahrt gemacht. Für 2020 gab es natürlich auch schon Pläne, die liegen durch Corona aber leider erstmal auf Eis.

Wenn ihr Ideen für eine Exkursion habt, meldet euch gerne bei Svenja. Schaut ansonsten auch im Menü unter Junges Engagement - Veranstaltungen und Termine und meldet euch für unseren Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben. 

Für Rückkehrer*innen eines internationalen Freiwilligendienstes (z.B. weltwärts, kulturweit, EFD...) ist sicher auch unser OpenEXchange-Programm interessant. 

Eine Welt Netz NRW @ 2020
Bitte benutzen Sie zum Ausdrucken den Druckbutton am Ende jeder Seite.