Hauptmenü

Seiteninhalt

global.CORONA.blog

Audio-, Video- oder Textbeiträge aus dem globalen Süden

Foto: ILISO Help Desk

Corona führte auch zu spontaner Nachbarschaftshilfe in den Townships von Kapstadt. Der global-CORONA.blog zeigt die Perspektiven des globalen Südens auf die Pandemie

Die Covid-19-Pandemie hat viele Auswirkungen – nicht zuletzt auf das Leben aller Menschen unserer Einen Welt. Die Pandemie zeigt, wie eng und verletzlich unsere globale Vernetzung in wirtschaftlicher, politischer, ökologischer und sozialer Hinsicht ist. Die Krise bedroht viele der Menschen, die am meisten von Ungleichheit und Benachteiligung betroffen sind – in Deutschland und Europa, aber mehr noch in den Ländern des sogenannten Globalen Südens. So unterschiedlich die Situation für uns ist, so unterschiedlich sind auch die Perspektiven auf das Virus und seine Auswirkungen. Das Eine Welt Netzwerk Thüringen stellt mit seinem Projekt global-corona.blog Perspektiven des Südens in den Mittelpunkt. Der global-corona.blog gibt der Krise Gesichter, statt sie hinter Zahlen und Statistiken verschwinden zu lassen.

Link zum global-corona.blog

 

Wir rufen dazu auf, sich an diesem großartigen blog zu beteiligen!

Hier finden Sie die nötigen Informationen dazu:

Download Handreichung in deutscher Sprache als pdf

Download Handreichung in englischer Sprache als pdf

Download Handreichung in französischer Sprache als pdf

Download Handreichung in spanischer Sprache als pdf

 

 

Eine Welt Netz NRW @ 2021
Bitte benutzen Sie zum Ausdrucken den Druckbutton am Ende jeder Seite.