Hauptmenü

Seiteninhalt

Deutsche Nachhaltigkeitsstrategie

Beteiligung an Konsultationen möglich bis zum 31. Oktober 2020

Photo by Markus Spiske on Unsplash

Der Entwurf für die Nachhaltigkeitsstrategie kommt aus dem Kanzleramt (oben links im Bild).

Am 1. Oktober 2020 hat die Bundesregierung den Entwurf der aktualisierten Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie vorgelegt. Die Weiterentwicklung und Umsetzung der Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie sind der deutsche Beitrag zur Umsetzung der Agenda2030. Bis zum 31. Oktober 2020 finden Online-Konsultationen zur Aktualisierung der Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie statt. Bundeskanzlerin Angela Merkel lädt die gesamte Bevölkerung ein, sich am Dialog zu beteiligen. In einer Video-Botschaft sagte die Kanzlerin: „Schon bei den Konferenzen seit letztem Herbst haben wir viele wertvolle Anregungen erhalten, die in den nun vorliegenden Strategie-Entwurf Eingang gefunden haben. Ich danke allen, die sich daran beteiligt haben.“ Die Bundesregierung wird auf Grundlage der Dialog-Ergebnisse den Entwurf überarbeiten und die neue Strategie im ersten Halbjahr 2021 beschließen.

Bürgerinnen und Bürger können ihre Stellungnahmen bis zum 31. Oktober 2020 mit dem Stichwort "Deutsche Nachhaltigkeitsstrategie" per E-Mail übermitteln an:

nachhaltigkeitsdialog@remove-this.bpa.bund.de

Download der Dialog-Fassung der Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie

Link zur Video-Botschaft der Kanzlerin

Link zum Rat für Nachhaltige Entwicklung

Eine Welt Netz NRW @ 2020
Bitte benutzen Sie zum Ausdrucken den Druckbutton am Ende jeder Seite.