Hauptmenü

Seiteninhalt

Katholikentag in Münster

Vom 9. bis 13. Mai 2018

Junges Paar am Hafen in Münster.

Foto: Presseamt der Stadt Münster, Angelika Klauser

„Suche Frieden“ ist das Motto des Katholikentages. Am Hafen gelingt das vielen Menschen ganz gut.

Der 101. Deutsche Katholikentag ist eine Großveranstaltung, bei der Themen aus Kirche und Gesellschaft diskutiert werden. Das Eine Welt Netz NRW ist mit einem Infostand im Foyer der Volkshochschule vertreten – ganz zentral am Aegidiimarkt, wo unser Mitglied Vamos e.V. auch seine FairFlowers-Ausstellung zeigt. Außerdem wollen wir am Freitag auf dem Bio-Bauernmarkt am Domplatz Präsenz zeigen. Zum Programm des Katholikentages gehört auch eine Reihe entwicklungspolitischer Veranstaltungen. Ende März 2018 haben sich bereits fast 40.000 Menschen mit einer Dauerkarte für Münster angemeldet. Damit liegt die Zahl der Teilnehmer schon jetzt höher als bei den vergangenen Katholikentagen. Auch der Verkauf der Tageskarten liegt schon jetzt mit 11.000 deutlich über dem Endergebnis der vergangenen Katholikentage.

Programm und Infos hier: www.Katholikentag.de

Eine Welt Netz NRW @ 2018
Bitte benutzen Sie zum Ausdrucken den Druckbutton am Ende jeder Seite.